ACHTUNG: Wir stellen unseren Dienst zum 01.02.2020 ein.
Sie sind der Forenbesitzer: Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie eine Sicherung Ihres Forums erwerben möchten.
Sie sind ein Forennutzer: Bitte informieren Sie sich beim Forenbetreiber über die Weiterführung des Forums.
AUS AUS AUS DAS SPIEL IST AUS - DAS ENDE UNSERES FORUMS !!!! :: INCOGNITO-COSTUMES
INCOGNITO-COSTUMES Foren-Übersicht

INCOGNITO-COSTUMES

RegistrierenFAQINCOGNITO-COSTUMES Foren-ÜbersichtSuchen 
 MitgliederlisteBenutzergruppenLogin 

Intro     Portal     Index     
AUS AUS AUS DAS SPIEL IST AUS - DAS ENDE UNSERES FORUMS !!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    INCOGNITO-COSTUMES Foren-Übersicht -> WICHTIGE NEUIGKEITEN
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
king
Admiral

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2020 3:16 pm    Titel: AUS AUS AUS DAS SPIEL IST AUS - DAS ENDE UNSERES FORUMS !!!! Antworten mit Zitat

Nun schreibe ich noch einmal öffentlich, was ich schon unseren Membern mitgeteilt habe:

Aufgrund diverser Gründe des Mutterbetriebes unseres forenking.de Anbieters wird der Betrieb zum 01.02.2020 eingestellt.
Ich werde Teile meines Schriftverkehrs veröffentlichen, um nicht alles einfach nochmal abzuschreiben ...

Mein erster Briefwechsel um den 4./5.12.19:

Hallo meine lieben. Auch wenn sich manche nicht mehr an mich erinnern, - ist ja auch schon 14 Jahre her, daß wir alle hier hergezogen sind - , hab ich unser Kostümforum nie aufgegeben. Ich hab mich zwar auch so gut wie nicht mehr daran beteiligt, aber als Daten- und Wissnsbank, Kontakterhalt und Erinnerungsbecken schöner Zeiten sollte das Forum auch weiterhin für jeden zur Verfügung stehen.

HEUTE, Donnerstag, 05.12.2019, sehe ich jedoch folgende Email von unserem Betreiber forenking.de, die bereits gestern, am 04.12.2019 abgeschickt wurde:
(weiter schreibe ich unter der zweiten Linie)

------------------------------------------------------------------------------------------------
Am 04.12.2019 um 17:11 schrieb Forenking.com <admin@forenking.com>:

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider müssen wir uns heute bei Ihnen mit unerfreulichen Nachrichten melden: Wir werden den Dienst Forenking.com zum 01.02.2020 einstellen.

Der Gründe dafür sind neue Gesetze, die kontinuierle zusätzliche Arbeit erfordern, die Haftung für uns weiter erschweren und dass wir uns bereits seit einigen Jahren mehr auf andere Unternehmensbereiche und Dienste konzentrieren und daher nicht die notwendigen Zeit für eine Überarbeitung und Vermarktung des seit 2005 online stehenden Services aufbringen können.

Ein Lichtblick besteht jedoch noch: Wir suchen derzeit noch nach einem Interessent (vielleicht auch jemand unter Ihnen), der den Dienst übernehmen und erhalten möchte.

In jedem Fall, melden Sie sich bei uns, sollten Sie Ihr Forum auch nach dem 01.02.2020 weiterverwenden möchten. Wir versuchen dann eine passende Lösung mit Ihnen zusammen zu finden.

Wir danken Ihnen für die langjährige Zusammenarbeit und wünschen Ihnen schon jetzt alles Gute für die Zukunft!

Ihr Team von Forenking.com

---------------------------------------------------------------------------------------

So. Das war für mich natürlich ein Schock. Jetzt nehme ich gerade Kontakt mit forenking.de auf und hoffe auf schnelle Lösungsvorschläge.

Daß ich natürlich ein neues Forum aufbauen würde, steht außer Frage, aber ob dieses noch einmal größer oder überhaupt lebendig wird, zweifle ich sehr.

Wenn ich was neues weiß, dann geb ich euch bescheid!

Liebe Grüße King aka Elvis aka ERWIN :)

Mit freundlichen Gruessen

______________________________________________________________________________________________________________________________

Anschließend kam erst mal nichts mehr. Jetzt, vor 2 Tagen, hab ich mich erneut an forenking gewendet. Daraufhin bekam ich folgende Antwort:

Hallo Herr Klaus,

wir haben bisher noch darauf gewartet, wie viele positive Rückmeldungen zur Weiterführung der Foren eintreffen.
Leider kamen auf unsere Rundmail nicht allzu viele Anfragen auf eine Weiterführung, was ein Weiterführungsmodell im Sinne eines normalen Hostingkunden nicht rentabel machen würde. Entweder würden wir wieder draufzahlen oder aber es würde für die Forenbetreiber sehr sehr teuer werden.
Aus diesem Grund werden wir den Dienst zum 01.02.2020 leider einstellen müssen.
Damit aber nicht alle Daten verloren gehen, kann uns für den Unkostenbetrag von 57,12 Euro brutto damit beauftragen, ein Backup des Forums zu erstellen und zum Download bereitzustellen. Ein Mitarbeiter wird dann manuell ein Backup der Datenbank und der hochgeladenen Dateien erstellen und einen Download-Link zur Verfügung stellen.

Tipps dazu, welcher Anbieter ein Forenbackup einspielt, können wir leider nicht geben. Darüber haben wir leider keine Informationen.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Viele Grüße
______________________________________________________________________________________________________________________________

Ja, was soll ich jetzt machen? die knapp 60 Euro investieren, um ca 8 Jahre alte Inhalte zu erhalten von einem forum, das eh schon tot war ? Das ist es in meinen Augen nicht mehr wert, nach all der langen Zeit.

Ich werde mich nach einer neuen Heimat erkundigen und diese dann wieder online stellen. Ich hab zwar auch mittlerweile andere Prioritäten in meinem Leben, aber so ganz läßt mich die Kostümseite auch nicht los (siehe meine aktualisierte und modernisierte Homepage www.incognito-costumes.com)

Sollte ich es noch zeitlich schaffen, werde ich das hier kommunizieren. Falls nicht, dann haltet euch einfach an meine Homepage. Dort wird das neue Forum dann auch wieder verlinkt sein :)

liebe Grüße und vielen Dank für alle eure /unsere 4740 Beiträge !!!!!!!!

das war ne geile Zeit!!!

KING
Forenking

Verfasst am: Di Jan 07, 2020 3:16 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    INCOGNITO-COSTUMES Foren-Übersicht -> WICHTIGE NEUIGKEITEN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group