INCOGNITO-COSTUMES Foren-Übersicht
 
 INCOGNITO-COSTUMES

Profil
RegistrierenFAQINCOGNITO-COSTUMES Foren-ÜbersichtSuchen 
 MitgliederlisteBenutzergruppenLogin 

     Intro     Portal     Index     
Mein neues, fertigtestelltes Projekt - Batboat 1966

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    INCOGNITO-COSTUMES Foren-Übersicht -> Workshops
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hh1976
Officer


Offline

Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2012 11:37 pm    Titel: Mein neues, fertigtestelltes Projekt - Batboat 1966 Antworten mit Zitat

Hallo,

wie der Name des Themas schon sagt möchte ich euch mein soeben fertig gestelltes neues Modellbauprojekt vorstellen!
Es handelt sich dabei um das BATBOAT von 1966, das die Batman Fans u.a. aus dem Film "Batman hält die Welt in Atem" kennen. Der Maßstab des Modells ist 1:25, der Hersteller ist aus den USA.
Das Modell entstand aus einem mittelmäßigem Bausatz, ist allerdings der einzige den es für "normales" Geld zu kaufen gibt!
Aber auch hier muss alles angepasst, geschliffen, geklebt, lackiert und, wer es genauer haben will, nocht "gepimt" werden.
Ich habe mich darauf beschränkt, die Signalleuchte blinkend auszuführen und das Batphone, das in diesem Fall eigentlich nur ein Funkgerät ist, zu realisieren. Dieser berühmte "roter Draht" darf auf keinem Fall fehlen!

Die Bauzeit für dieses Modell betrugen netto vielleicht 50 Stunden, inkl. Wartezeit für Lack trocknen usw.

Noch eine kleine Werbung in eigener Sache......ich mache auch gerne Auftragsmodellbau! Sollte also jemand gerne ein Modell haben, egal was, dann einfach nur melden! Schauen wir uns die Wünsch dann mal gemeinsam an!

Ich hoffe euch gefällt das Modell und die Fotos!
In ein paar Wochen kommt schon ein neuen Modell hier zur Präsentation! Dann gehts ins Weltall popsmilies_eusa_dance

liebe Grüße
Hans

Ihr könnt jedes Bild einzeln anklicken!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
the_last_Laugh
Sergeant


Offline

Anmeldedatum: 03.10.2011
Beiträge: 153
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2012 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schick schick! is der lack auch mit so glitterzeugs? kann das leider nicht ganz erkennen!

falls du nicht weißt was ich meine


_________________
am 4. mai sind wir bei euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TruckStopWolf
Sergeant


Offline

Anmeldedatum: 01.10.2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Perllack meinst du.

Wow das ist wirklich super geworden! Waren die beiden Helden auch in dem Paket dabei oder hast du die deinem Sohn geklaut? ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harley-Quinn
Captain


Offline

Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 603
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm willste dich nichtmal an dem 1:1 modell versuchen, wenn es in klein so gut geklappt hat?
_________________
Nothing is true, everything is permitted.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
the_last_Laugh
Sergeant


Offline

Anmeldedatum: 03.10.2011
Beiträge: 153
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Perllack genau das meinte ich :)
_________________
am 4. mai sind wir bei euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hh1976
Officer


Offline

Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 11:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für den Zuspruch!
Nein, Perllack ist es nicht, aber sowas ähnliches! Ich glaube ich nicht, dass das Originalboot unbedingt perllack war. In den Videos schaut es zwar manchmal glänzend aus, aber so wie auf dem Nachbau (Foto oben) war es glaub ich nicht!
Im Prinzip isses ja wurscht, der Gesamteindruck denke ich ist das was zählt und der ist denke ich bei dem Modell nicht schlecht!

In Orginalgröße möchte ich es denke ich nicht bauen - etwas zu groß fürs Wohnzimmer :-)

lg
H
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hh1976
Officer


Offline

Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, sorry, bin noch eine Antwort schuldig......ja, die Figuren waren dabei, muss man aber auch selber zusammenbauen und anmalen!
Nein, die hab ich meinem Sohn nicht weggenommen. Der schwimmt zur Zeit noch im Baum seiner Mama und ist im September fertig damit. Ich weiß noch nicht ob es wirklich ein Sohnemann wird popsmilies_eusa_dance

lg
H
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TruckStopWolf
Sergeant


Offline

Anmeldedatum: 01.10.2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2012 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh wow, haha ^^ Na dann gratulier ich dir mal recht herzlich :))))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harley-Quinn
Captain


Offline

Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 603
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2012 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

uhiii ein werdender papa^^ auch von mir glückwunsch!!!!!!

<<<bei sowas immer sentimental wird.

Ich hoffe es gibt dann Fotos ^^. Sind noch weitere in Planung?

Bau doch deinem Kind ein Batmanbobbycar.
_________________
Nothing is true, everything is permitted.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
hh1976
Officer


Offline

Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2012 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hello Harley,

kann schon sein, dass noch ein Buzerl nachkommt, aber jetzt soll mal das erste kommen!
Ein Batman Bobbycar ist Pflicht (wenn es ein Junge wird)
Auch Krampusmasken usw, Robin Kostüm.........kommt alles popsmilies_eusa_dance

Fotos kommen ganz bestimmt! popsmilies_bigsmile

lg
H
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
the_last_Laugh
Sergeant


Offline

Anmeldedatum: 03.10.2011
Beiträge: 153
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

freut mich für den werden papa!!! popsmilies_eusa_clap popsmilies_eusa_clap

ich glaube auf der blu-ray von batman hdwia konnte man bei den wassertank aufnahmen diesen effektlack erkennen allerdings denk ich das se für die aussenaufnahmen evtl ein anderes bot verwendet haben ....so genau würd ich das aber nicht nehmen denn so oder so is das modell wunderbar im look !
_________________
am 4. mai sind wir bei euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harley-Quinn
Captain


Offline

Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 603
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will das Boot 1: 1.

Also ich hab als Kleinkind auch ein Bobbycar gehabt (Weswegen ich auch in der Lage bin rückwärts ein und auszuparken!!).
_________________
Nothing is true, everything is permitted.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
hh1976
Officer


Offline

Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Harley,

sei nicht unbescheiden! Ich würde dir das Boot aber nochmal in 1:25 bauen popsmilies_bigsmile

Das Bobbycar hat dir ganz bestimmt bei deiner fahrtechnischen Entwicklung geholfen, ja!
Ganz sicher popsmilies_bigsmile

lg
H
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harley-Quinn
Captain


Offline

Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 603
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

popsmilies_bigsmile Was den, meine Sis hatte auch ein Bobbycar und kann es auch. Daher vermute ich mal, wer als Kind Bobbycar fährt kann auch Rückwärts ein- und ausparken. Auf jedenfall hab ich das Ding geliebt, ich war aber so klug und hab mich immer schieben lassen. popsmilies_bigsmile War einfach zu Faul mich da abzustrampeln.

Danke für das Angebot, aber wenn dann will ich mich selber dran probieren^^. wo hast du den den Bausatz her?
_________________
Nothing is true, everything is permitted.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
hh1976
Officer


Offline

Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was hast du dich immer? popsmilies_eusa_dance Sorry popsmilies_bigsmile

Das ist ein Bausatz der Firma "Polar Lights".
Das solltest du eigentlich überall bekommen - Amazon, ebay, Modellbaugeschäften........ich habs ihn Wien auf der Modellbaumesse letzten Oktober gekauft! EUR 24,-

Hier z.B.
http://www.amazon.com/Polar-Lights-Batman-Batboat-lights/dp/B0000DJX78

lg
H
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Mi Jan 25, 2012 9:28 pm    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Harley-Quinn
Captain


Offline

Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 603
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2012 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jaja

okay danke sobald ich mal etwas flüssiger bin leg ich mir sowas aus zu. magsu dich nichtmal an den panzer aus the dark knight probieren?^^
_________________
Nothing is true, everything is permitted.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
hh1976
Officer


Offline

Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2012 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sie meinen den Thumbler.....och, der würde Sie nicht interessieren!!!!

Nööö, den baue ich so nicht nach, den habe ich schon als 1:18 Standmodell in der Vitrine stehen. Ist auch ein Metallauto, genauso wie mein 1966er und 1989er Batmobile.
Da steht die ganze Familie vereint!
Was mir aber fehlen würde sind noch die beiden Autos aus "Batman Forever" und "Batman und Robin".
Da habe ich aber noch nix gefunden!

lg
H
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harley-Quinn
Captain


Offline

Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 603
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2012 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jap genau den mein ich, ich hab zwar mal bei Ebay geschaut, aber bei dem Panzer ( ich nenn den immer so und jeder weis was ich meine) aber die Baukästen die es da gibt ich weis nicht popsmilies_cry die sehen mir irgendwie nicht so besonders schick aus.
_________________
Nothing is true, everything is permitted.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
the_last_Laugh
Sergeant


Offline

Anmeldedatum: 03.10.2011
Beiträge: 153
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 12:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

hh1976 hat Folgendes geschrieben:

Was mir aber fehlen würde sind noch die beiden Autos aus "Batman Forever" und "Batman und Robin".

H


die filme gits doch gar nicht! ;) bei batman forever bin ich mir nicht ganz sicher aber Batman und Robin von Joel Schumacher mit Schwarzenegger und clooney gibts nicht!

zum thema das 66er batmobile ist und bleibt das schönste von allen dieser retro scifi look is unschlagbar!
wenn mein stormy fertig is werd ich ma auch zu den modellen greifen wäre toll für meine batsammlung hab zwar schon ein paar 66er aber kein selbst gebautes!
_________________
am 4. mai sind wir bei euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hh1976
Officer


Offline

Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!

@Harley: Was meinst du da konkret, schickst mir mal ein Foto damit ich weiß was genau dir nicht gefällt? Musste schauen von "Hotwheels", Thumbler, Elite-Version! Ist ein 1:18 Metallauto, Fertigmodell - einfach nur geil!

@the_last_laugh: -> da spricht wohl der Hardcorefan :-) Naja, die unaussprechlichen Filme mag ich auch nicht, aber hin und wieder schaue ich schon, eben weil sie so schrecklich sind. Kennst du das, die Faszination am Horror???
Aber dann hätte ich die Autosammlung komplett. Die Autos aus den Comicfilmen lasse ich aus, das hat keinen Sinn, da hätte man dann 100 Modelle :-)

Machen wir doch ein eigenes Thema auf, wo jeder seine Batmansammlung vorstellen kann!

lg
H
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harley-Quinn
Captain


Offline

Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 603
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.ebay.de/itm/Batman-Batmobile-Tumbler-/130632869766?pt=Spielzeugautos&hash=item1e6a536786
Also das ist der einzige den ich finde und sorry v.v. aber das sieht mir sau zu billig aus.
_________________
Nothing is true, everything is permitted.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
hh1976
Officer


Offline

Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ja, das ist Spielzeug!
Sorry, musst du doch unter "Batmobile" suchen!!

Hier z.B.
http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-Batmobile-Batman-Begins-Batmobil-1-18-/380404113572?pt=Spielzeugautos&hash=item5891da20a4

oder hier
http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-THE-DARK-KNIGHT-BATMOBILE-Batmobil-1-18-Mattel-ELITE-EDITION-/250969073818?pt=Spielzeugautos&hash=item3a6eec289a

auf keinen Fall diesen hier...........ist die billige Variante davon:
http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-THE-DARK-KNIGHT-BATMOBILE-Batmobil-1-18-/250980797061?pt=Spielzeugautos&hash=item3a6f9f0a85

lg
H
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harley-Quinn
Captain


Offline

Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 603
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach na dann issesklar^^. Die sehen viel besser aus. Mal gucken vielleicht bekomm ich das Geld im Laufe des Jahres zusammen^^
_________________
Nothing is true, everything is permitted.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
the_last_Laugh
Sergeant


Offline

Anmeldedatum: 03.10.2011
Beiträge: 153
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Machen wir doch ein eigenes Thema auf, wo jeder seine Batmansammlung vorstellen kann!


bin ich schwer dafür....

Zitat:
Naja, die unaussprechlichen Filme mag ich auch nicht, aber hin und wieder schaue ich schon, eben weil sie so schrecklich sind. Kennst du das, die Faszination am Horror???


ich hab die auch in der sammlung sind aber leider meine ungeliebten kinder! ;)
_________________
am 4. mai sind wir bei euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harley-Quinn
Captain


Offline

Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 603
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab nichts zum zeigen v.v. schnüff
_________________
Nothing is true, everything is permitted.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
the_last_Laugh
Sergeant


Offline

Anmeldedatum: 03.10.2011
Beiträge: 153
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

selbst gebasteltes?
_________________
am 4. mai sind wir bei euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harley-Quinn
Captain


Offline

Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 603
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2012 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nix zu Batman,

hab ein paar Modelkits zu Hellsing(die sind selbstgemacht) und eine Actionfigur zu Final Fantasy 12 und Vlad III aus der Horroredition von McFarleyn oder so . Naja und die 3 Assassins Creed Ezios Figuren. Aber die sind gekauft. Mehr habich nit
_________________
Nothing is true, everything is permitted.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
hh1976
Officer


Offline

Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2012 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Harley,
das ist doch schon mal was!!! popsmilies_bigsmile

@the_last_laugh: Was sind denn das für Automodelle? Könntest du das mal herzeigen?

lg
H
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
the_last_Laugh
Sergeant


Offline

Anmeldedatum: 03.10.2011
Beiträge: 153
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2012 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey jeder hat ma klein angefangen!
_________________
am 4. mai sind wir bei euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hh1976
Officer


Offline

Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2012 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hab grad wieder zwei dieser Boote gebaut!
Fotos kommen sobald ich welche gemacht habe!

lg
H
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Mo Apr 23, 2012 11:15 pm    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    INCOGNITO-COSTUMES Foren-Übersicht -> Workshops Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group