INCOGNITO-COSTUMES Foren-Übersicht

INCOGNITO-COSTUMES

RegistrierenFAQINCOGNITO-COSTUMES Foren-ÜbersichtSuchen 
 MitgliederlisteBenutzergruppenLogin 

Intro     Portal     Index     
Harley probiert sich an einen Nazgul
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    INCOGNITO-COSTUMES Foren-Übersicht -> Workshops
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harley-Quinn
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 12:33 pm    Titel: Harley probiert sich an einen Nazgul Antworten mit Zitat

Zur Vorgeschichte:

Eigentlich wollte ich Cesare Borgia aus Assassins Creed Brotherhood machen, aber aus Zeitgründen, mach ja im Moment allgemeines Abitur nach und das Vorbereitungsjahr hab ich jetzt so gut wie fertig, sind es nur noch 2 Jahre mit Schule popsmilies_bigsmile, geht einiges für die Schule drauf und als Schüler hat man jetzt ja auch nicht so das Geld locker sitzen, aber für kleine Spielerreihen reicht es eben. Naja auf jedenfall hätte Chesare bis September fertig sein sollen/müssen. Da Chesare aber doch einiges kostet und es jetzt auch nicht das günstigste im Zeitaufwand ist und die bequemlichkeit jetzt auch nicht so das einzig wahre ist, hab ich das mal hinten angestellt und auf unbestimme Zeit verschoben.

Somit wurde ein neues Projekt gesucht, was bequem ist und es sau egal ist, was man untendrunter an Kleidung trägt. Da ich es überwiegend Sonntags eben anzieh und ich ungern im Kostüm mit dem Zug nach Hause tuckern will. In meinem Auto wär mir das scheiß egal, aber oftmals liegen die Cons eben zeittechnisch so, dass ich mit Zug oftmals Zeit und Geld spare und wie gesagt, oben erwähnt Schülerin, daher wähle ich oft die Anreise mit dem Zug.

Nun begab es sich aber so, dass ich vor einiger Zeit angefangen habe Herr der Ringe mir auf englisch anzutun. Von nichts kommt ja auch nichts. Und im Endeffekt bin ich immernoch im HdRFieber und da kam mir eben die Idee, mach doch ein Nazgul. Da kann man drunter anziehen was man will, sieht eh keiner. Ist auch schnell ausgezogen und darauf achten ob es Knittert muss man eh nicht. Meine beiden besten Freundinnen (ebenfalls Cosplayer und gleichzeitig auch meine cosplaypartner) fanden die Idee so geil, dass wir jetzt eine kleine Todestruppe auf die Beine gestellt haben.

Character: Opfer, der Tod, ein Nazgul.

Daher gibt es hier mal meine Anleitung, wie ich vorgehen will und bisher vorgegangen habe.

Zu dem Nazgulgewandt, bin ich wie gesagt fast fertig, daher denke ich im laufe der nächsten Woche gibt es davon mal Fotos.

Da wie gesagt, Cosplayer eigentlich überwiegend nur nach der Optik gehen, wie gesagt eben überwiegend japanische Mangas oder Animes dargestellt werden muss man sich eben mit eigener Kreativität behelfen, und so hab ich mich im Internet mal auf die Suche nach ein paar guten Seiten gemacht und fand diese:

http://www.steltercreativewoodworks.com/STELTER1/Nazgul_Ringwrx.html

Das sind wie gesagt auch die Bilder, an denen ich mich bei der Rüstung orientiere.

Für die Kutte hab ich mich an dieser Seite orientiert:

http://in-nova-corpora.ch/in_anleitungen.htm

Da ich absolut in meinem Umkreis kein 100% Leinen gefunden hab und mir im Internet es viel zu Teuer war hab ich nach einer günstigen Alternative gesucht. Da danke ich doch der Stoffverkäuferin meines Vertrauens. Hab seit über 3 Jahren ein Stoff für ein Elbenkleid hier rumliegen aber trau mich nicht dran, weil das wriklich ein sau teurer Stoff war und ich Schiss hab mich zu verschneiden XD. So wieder zum Thema auf jedenfall hatte sie dann den Einfall das in der Wühlkiste ein Stoffballen liegt der so eine ähnliche Webstruktur hat wie Leinen, ist glaub ich zu 30% Leinen mit drin, ist so ein Baumwoll-leinengemisch. Hatte zwar eine feinere Struktur aber man würde es dennoch in eine Ecke mit Leinen tun. Auf jedenfall hab ich mir davon 6 Meter geholt. Zugeschnitten und festgestellt hm du brauchst nochmal 6 Meter. Wieder hin. Gottseidank gabs noch genau 6 Meter. Also wenn das kein Wink mit dem Schicksal ist. Jo wie gesagt Fotos von der Kutten kommen im laufe der Woche.

So dann mal zur Rüstung. Was ich bisher dafür habe:

1. Heißklebepistole
2. schwarze lange Baumwollhandschuhe
3. ganz ganz vieeel Moosgummi
4. Metallic Acryl in der Farbe, Silber und Dark Grey zum schattieren.
5. Große Dose Klarlack für Holz (hat einfach viel bessere Effekte als Klarlack für Bastelarbeiten)
6. Teppichmesser zum Schneiten des Moosgummis
7. Zeitungspapier
8. Ein paar alte Schuhe, bevorzugt welche die über die Knöchel gehen.
9. kleine Holzstäbchen oder auch Schaschlikspieße.
10. Nadel und Faden
11. PVC Platten 2mm dicke

Da ich im Schwertbau nicht besonders gut bin, hab ich mir einfach das Ringgeistschwert von elbenwald geholt, ist aus Plastik und hab es mit schwarzem Leder und Draht den Griff etwas aufgewertet. Eventuell mach ich an der Klinge auch noch etwas, aber mal sehen. Im Moment fällt mir dazu nichts mehr ein.

So und sobald ich ne Idee hab wie ich weiter mach, gehts weiter.

Zuletzt bearbeitet von Harley-Quinn am Mi Jun 15, 2011 3:31 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Harley-Quinn
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 2:15 pm    Titel: Step 1 Vorbereitung Antworten mit Zitat

Da ich mich doch heute aufraffen konnte etwas zu tun, habe ich mir gedacht fange ich einfach mal mit der Vorbereitung an.

Daher hab ich als erstes Zeitungspapier gerollt und zusammengeknüllt.

Das zusammengerollte Papier habe ich dann in die Handschuhe geschoben und es versucht an meiner Hand anzupassen.

So sieht das ganze dann fertig aus.

Der Vorteil daran ist, wenn man das Moosgummi anpassen will, muss man sie nicht immer anziehen, sondern kann die Handschuhe sofort als Test heranziehen. Der andere Grund ist, wenn das Moosgummi angeklebt wird mit der Heißklebepistole, will man bestimmt seine Hand nicht im Handschuh haben.
popsmilies_bigsmile

Es sei den natürlich man steht auf Verbrennungen. Der andere Vorteil ist auch, abgesehen vom Schutz man verhindert, dass der Stoff der Handschuhe aneinander klebt. Und man sie somit zuklebt.

So anschließend habe ich versucht das Muster der Rüstung am Arm auf Moosgummi zu übertragen.

Gleichzeitig nehme ich das als Schablone für den anderen Arm, es soll ja alles gleich aussehen.

Anschließend habe ich die vorgezeichneten Konturen ausgeschnittenund sie auf eines der Holzspieße eingenäht.

Fertig sieht es dann so aus:

Anprobiert an dem Handschuh

hh1976
Officer

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2011 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, schaut ja schon mal sehr vielversprechend aus!
Freu mich schon drauf mehr davon zu sehen, bzw. den Fortschritt zu verfolgen!

lg
H
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harley-Quinn
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2011 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

popsmilies_bigsmile Danke schön, freu mich über das Lob.

Heute wird erstmal das gleiche für den anderen Arm gemacht, und dann mal sehen, was als nächstes kommt^^

Edit:

So hab doch mal meine neue Heißklebepistole ausgetestet, hat mir doch in den Fingern gejuckt.

Mal sehen vielleicht fang ich das Teil schonmal mit lackieren an. Vorteil, man erwischt alle Teile einfacher, als wenn es komplett schon geklebt ist.
hh1976
Officer

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2011 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

:-)
Wie gesagt, freue mich schon auf weitere Bilder und halte dir die Daumen für deine heutige kreative Tätigkeit!

lg
H
Harley-Quinn
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2011 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So die erste Schicht Acryl ist drauf ich lass das jetzt eine Nacht durchtrocknen. Und werde dann mit den Schubben für den Handrücken weitermachen.

Wurde doch gestern tatsächlich von einem Kumpel gefragt, warum ich vers. farbiges Moosgummi nehm. Weils in der Packung ist? Jetzt mal ernsthaft ich kauf mir doch kein Moosgummi farbig sortiert für keine Ahnung wieviel. Wenn ich beim Müller eine 10er Packung Din A4 für knapp um die 2 Euro bekomm, wenn es eh später lackiert wird. popsmilies_eusa_wall Also da kam ich mir schon bisschen jo vor. Und man beachte bisher hab ich erst 2 Bögen Din A4 verbraucht.
king
Admiral

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die Art und Weise, wie du das dokumentierst, find ich sehr super!!
wenn ich mal wieder den nerv hab, mit dem G`kar weiterzumachen, werd ich das natürlich auch so weitermachen... aber hab grad andere sachen im kopf

deine Arbeit find ich sehr gut! Schaut wirklich vielversprechend aus!!
Freue mich auch auf weitere Bilder!! Weiter so, harley!
Harley-Quinn
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

popsmilies_eusa_dance Ein Lob vom Meister, was für eine Ehre. muhhahaha

Hab auch neue Pics. Da ich gestern mir doch bisschen zu viel in die Finger gestochen hab, musste ich die Arbeit an der Rüstung noch etwas pausieren lassen und hab es genutzt an der Kutte weiter zu arbeiten.

Im grobem ist sie jetzt fertig, muss nur noch zwei Nähte mit der Nähmaschine nähen, und eben ausfranzen und untendrum ausbleichen.

Da die scheiß Kaputze wegen den vielen Schichten. Das Ding hat 4 Schichten rutscht wie doof, hab ich mir gedacht machste doch den König von den Nazgul. Hast eine Krone aufm Kopf da kann dich dann die Kaputze kreuweise. popsmilies_bigsmile

So wer jetzt wissen will, 4 Schichten? Und das dann noch im Hochsommmer? Wie willste darin überleben? Ganz einfach ich hab extra weit geschnitten, damit da drunter die Luft zirkulieren kann und ajo Frau zieht Bikini drunter. Sieht doch eh keiner

So wer den Fehler in dem Bild findet, bekommt einen Keks. Was past hier überhaupt nicht zu einem Nazgul?

Zwei kekse bekommt derjenige, der rausfindet, wenn ich hier versuche zu imitieren.

popsmilies_cantlook
king
Admiral

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm... die moderne türklinke im hintergrund..hahahaa

ne, die blauen nägel!

und wen du imitierst? ´ne ägyptische dienerin? die laufen doch auch mit der haltung rum...hihi

also den einen keks schickste schon mal mir, ODA? Adresse steht im impressum..hehe aber daß der mir ja nicht zerbröselt... oder du schaust selbst vorbei!!!!
Harley-Quinn
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

popsmilies_bigsmile löl also einen Keks gibts für die blauen Fingernägel
Aber ich versuche keine ägyptische Mumie nachzumachen. Eigentlich was komplett anderes. Nur die Kutte war zu schwer popsmilies_bigsmile . Geb einen Tipp ich versuch zu fliegen.

*keks rüberschieb* Mampf nebenher übrigens auch welche popsmilies_eusa_dance
king
Admiral

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann kanns ja nur superman sein...oder super-nazgul..haha

(gump).. hmmm gut ! :D
Harley-Quinn
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

popsmilies_bigsmile jep. naja ich hoffe mal man erkennt einen Nazgul darauf. Was ich auf jedenfall zu hören bekomme ist wiedermal das ich aus Harry Potter bin. Ich hör bei dem jetzt bestimmt auch ey das ist doch bestimmt ein Todesser oder?

popsmilies_beatdown Ich hab ein Schwert und diesmal werde ich es benutzen.
king
Admiral

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es IST aber auch zu verwechseln, die sehen ja schon recht ähnlich aus. Ich wage zu behaupten, daß die Macher von HP sich bei HdR inspirieren ließen...
Harley-Quinn
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Todesser haben eine silberne Maske auf. Ein Nazgul hat kein Gesicht. Außerdem, seitwann hat ein Todesser eine Rüstung?

Hab aber auch noch was witziges zu berichten. Ich hab mir zum bleichen, milde Bleiche gekauft. Wollt lieber in kleinen Schritten bleichen als in großen und dann isses weis. nene lieber schön langsam.

So also kleiner Zipfel in Bleiche gehalten bisschen einziehe lassen und jo. Ergebnis: Der Teil der in Bleiche war ist schön schwarz, der Teil der nicht drin war ist irgendwie stumpf. Wasn das für ne Bleiche?

Edit: 14. Juni 2011

Hab endlich die Schuhe gefunden, die ich verwenden wollte. Hatte die aufgehoben, für den Fall der Fälle das ich sie mal gebrauchen könnte. Und wolla gefunden.

Erstmal ordentlich geputzt und silber lackiert, dabei hab ich gleich noch der Armrüstung eine zweite Schicht verpasst.

Wenn sich jetzt jemand fragt, warum ich keine Sprühfarbe benutze, dann liegt das daran, dass ich mit Sprühfarbe einfach nicht umgehen kann. Keine Ahnung warum, ich schüttel sie nach Anweisung und halte den Abstand ein und es schäumt oder gibt unschöne Blasen die nach dem Trocknen einfach unschön aussehen. Daher arbeite ich mit ner Tube Farbe und einem Pinsel. Dauert zwar etwas, aber ich kann sicher sein, ich bekomme keine Blase oder Tropfnasen.

king
Admiral

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vor allem verschwendest du das meiste von der Farbe, weil du durch den Abstand ja auch viel zu viel daran vorbei sprühst!!
Forenking

Verfasst am: Di Jun 14, 2011 11:15 pm    Titel: Ähnliche Themen

Harley-Quinn
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2011 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist auch noch ein Grund für die Pinselarbeit

So leider kam ich heute nicht wirklich zu was, da ich morgen mit meinem fahrbaren Untersatz zum Tüv muss, war erstmal Auto putzen angesagt.

So ich hab mich dann an die Krone mal gemacht. Hat mir irgendwie in den Fingern gejuckt und falls sich jetzt einer wundert, warum ich zig tausend andere Teile Anfang und nicht bei einem bleib. Bin eben Chaot, ich muss zu etwas Lust haben, weil wenn nicht, kann ichs gleich lassen, weil es so bei mir in die Hose geht. Also mach ich das wozu ich Lust habe und das war eben heute die Krone. Man bemerke: ich bin bisher immer fertig geworden.

Wie gesagt hab dafür PVC Din A4 format genommen. Baumarkt lässt grüßen, ist so ein Thermoplast, glaub ich heißt das auch. Und viel stabiler als Moosgummi. Daraus hab ich erstmal den Grundring der Krone gemacht. natürlich am Nazgul anprobiert, nicht das er zu eng usw... ist.

Aus Sicherheitsgründen mit PVC Kleber, den man hier schön sehen kann geklebt und mit Tesa umwickelt.

Anschließend hab ich mir aus Moosgummi und aus PVC erstmal folgendes ausgeschnitten.

Wie Nazgulkenner erkennen können ist das die Nasenpartie und die Augenaussparrungen.

Daraufhin hab ich wegen dem 3D effekt wieder ein Sachschlikspieß genommen und es in das Moosgummi eingenäht. Und das PVC in der Mitte durchgeschnitten.

Zu guter letzt hab ich zu meiner Heißklebepistole gegriffen und zuerst das Moosgummi aufgeklebt und auf das Moosgummi dann das PVC.

Somit fehlen nur noch die Wangenpartien und eben die Stachel.

Nachdem ich nicht locker lassen konnte hier die Fortschritte.

Habe als erstes die Grundierung auf das PVC aufgetragen damit ich es besser ausschneiden kann.

Anschließend habe ich im nächsten Schritt es ausgeschnitten, hierbei muss ich auch gleich eine Warnung aussprechen. PVC ist verdammt scharfkantig, indem Sinne arme Fingerknöchel. Dann habe ich dieses als Schablone für die andere Hälfte genommen und es ausgeschnitten.

Uploaded with ImageShack.us
Und da ich im ersten Schritt schon Moosgummi als Untergrund hatte, hab ich ebenfalls nochmal das gleiche für Moosgummi ausgeschnitten.

Wie vorhin zuerst das Moosgummi aufgeklebt und danach dann das PVC.

Ergebnis ist folgendes:

Somit muss es nur noch angemalt werden, bei den Stacheln hab ich so im Moment leider noch keinen Schimmer wie ich das Anstellen werden daher hoffe ich mal auf ein paar Ideen.

Anschließend habe ich Felgenspray verwendet. popsmilies_bigsmile Aber nur ganz wenig. Zum einen da das PVC eine Art von Plastik ist, eben sehr glatt. Da würde so an sich keine Farbe haften. Aber Felgenspray kennt jeder hat so kleine Partikel die, wenn man drüber fährt so eine Art Schmiergelpapieroberfläche erzeugen. Und somit hält die Farbe danach 1a.

Im Grunde hätte ich eigentlich auch die Oberfläche auch anrauen können, aber ich mein wenn man sowas schon mal in der Garage stehen hat und die Flasche war noch fast voll und ich mein eine Schicht verbraucht ja ejtzt auch nicht so viel. Also einfach bisschen das Leben leichter gemacht kurz drüber gesprüht fertig. Eventuell 20 ml verbraucht. Sobald es trocken ist gibts davon dann auch Fotos.

Nach einer Schicht Silber sieht das jetzt so aus:

Harley-Quinn
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2011 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heute hab ich mich an die Handschuhe gewagt und die Fingerschuppen erstellt.

Dazu hab ich zuerstmal alle Schuppen aus Moosgummi ausgeschnitten und durchnummeriert, man möchte ja nicht durcheinander kommen.

Danach hab ich angefangen mit der Heißklebepistole die erste Reihe aufzukleben.

Den Vorgang an sich ist immer der gleiche und so hab ich alle Schuppen auf die Finger angeklebt.

Sieht zwar jetzt etwas Chaotisch wegen den Farben aus. Aber da ich sowiso es lackiere, jo scheiß egal.

Sobald der Kleber trocken ist, wird erstmal lackiert und dann kann ich den Handrücken machen. Und wenn der gemacht ist, sind die Handschuhe fertig und ich kann mit dem lackieren und schattieren anfangen. Und zuletzt kommt der Klarlack darüber.

So 1. Schicht Silber ist drauf

Ergebnis:

Harley-Quinn
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2011 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So heute habe ich mit dem Handrücken angefangen.

Zuerst hab ich mir die Handplatten skiziiert.

Anschließend ausgeschnitten und wieder mit Schachlickspießen bestückt und genäht.

Und zu guter letzt hab ich noch das Verbindungsstück gemacht, hier in Orange.

So sieht das ganze fertig aus. Das einzige was noch fehlt ist die Verbindung des Handrückens mit den Fingern. Aber da bin ich im Moment Ideenlos.

Harley-Quinn
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so heute hab ich mich an das letzte Verbindungsstück gemacht.

Moosgummi mit wieder den kleinen Holzstäbchen.

Hab es verklebt und ein paar Dekohalbkugeln von meiner Mutter geklaut.

Sind so kleine Glasperlen die auf einer Seite völlig flach sind. Also Ideal zum kleben. Das sollen angemalt die Eisenpolzen/Nägel darstellen.

So sehen die fertigen und ich meine komplett fertigen Handschuhe nun aus:

Somit wären die Handschuhe schonmal fix und fertig. Sie müssen nur noch lackiert und schattiert werden und das wars.

Darüber hinaus, hab ich heute das Nazgulgewandt gekürzt, damit ich nicht imme drauflaufe, wenn ich einen Hopser mache. Als nächstes muss ich nur noch mal nach den Nähten sehen und ansonsten geht das franzeln los.

Harley-Quinn
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2011 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So nachdem ich gestern zu nichts kam, hab ich glaub ich heute für 2 geschuftet. Ich hab die Krone innen lackiert und den Handschuhen eine zweite Schicht verpasst. Anschließend hab ich das Gewand angefangen zu zerfetzen.

Naja so sieht das Ergebnis des Zerfetzen aus. Leider sieht man nicht so wirklich viel, daher hab ich die Bilder in der hochauflösenden Form gelassen, weil so kann man wenigstens etwas erkennen.

Leider hat das mit den Zerreisen nur bei den Löchern geklappt v.v. Aber jo morgen werde ich mal ein paar Dinge wegen dem Bleichen probieren.

Daher ein paar Fragen.

Soll ich es so lassen?
Soll ich mehr zerfetzen?

Seh ich da drin niedlich ode rputzig aus? popsmilies_cry Mein Tod meint nämlich ich seh da drin zum Knuddeln aus. Denn fals dem so ist, glaub ich lauf ich amok. Weil das ist ja wohl mal das was ich am wenigstens hören will.
Harley-Quinn
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2011 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Statusbericht Mittwoch den 22 Juni

So heute hab ich angefangen den Stoff zu färben. Hab endlich eine Verwendung für mein altes Haarfärbemittel gefunden. Als ich noch Blond war, hatte ich mir mal eine als Reserve geholt und naja da ich jetzt Dunkelbraun bin, nie eine Verwendung dafür gefunden gehabt. Bis jetzt!

Hab als erstes mal an einen alten Streifen Stoff getestet und es kam ein schönes Rostrotbraun raus. Fand ich um ehrlich zu sein etwas besser als das weißgrau. Also hab ich überall etwas davon verteilt. Nur blöderweise hat es für die unterste Schicht nichtmehr gereicht, da werd ich dann wohl mit Weiswaschmittel oder so mal probieren das bisschen zu ähm ja älter zu machen. Aber im Grunde sieht man die unterste Schicht eh nicht. Von dem her.

Wenn das Ding trocken ist, mach ich mal ein paar Fotos. Aber für mehr hab ich heute nicht so wirklich lust zu. Da ich dank dem Auswaschen vollkommen nass bin und das auch ganz schön anstrengend war einen schweren Stoff so durchzuwaschen v.v.
Harley-Quinn
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2011 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heute hab ich mal wieder lackiert.

Jetzt fehlt nur noch der Klarlack und sie sind fertig. Mensch tut mir die Hand weh v.v. Ich saß über 4 std da dran.
king
Admiral

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2011 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist echt wahnsinn, was du da leistest...

jetzt aber mal im ernst.. warum nimmst du nicht gleich leichtmetall-scheiben, damit glaube ich, ersparst du dir ne menge arbeit... ?!

wie auch immer, ich bin wirklich schwer beeindruckt..

(heut war ich nach langer zeit auch mal wieder produktiv, dazu aber in meinem thread mehr)
Harley-Quinn
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

popsmilies_bigsmile

Danke schön. *freu*

Naja zu aller Art von Metallen kann ich wie gesagt nur sagen, ich bewege mich auf anderen Cons. Daher muss ich aufpassen, aus was ich meine Rüstungsteile mache. Weil wenn ich dann damit nem Helfer über den Weg laufe, kann es sein, dass die Teile einkassiert werden und ich sie mir erst am Ende wieder abholen darf. Hatte vor ein paar Jahren auch mal Probleme damit, weil ich mir ein Schwert aus Pappmache gemacht hatte und son Assi der Meinung war es wäre aus Holz. Die Security hat sich dann zwar halbtot gelacht über den Helfer, aber nervig war es schon. Besonders da ich sowas ungern aus der Hand gebe.

Naja aber hab mich heute an die Schuhe gemacht. Leider hab ich meine Cam nicht gefunden gehabt v.v daher konnte ich die Zwischenschritte leider nicht dokumentieren. Aber ich hoffe man erkennt die einzelnen Teile.

Wies halt ist, bevor ich die Laune wieder verlier, dachte ich machste eben einfach weiter. Und wolla da lag sie. Groß vor mir v.v. Superrr!!!!!

Ich habe an den Seiten der Schuhe Klettverschluss angeklebt (Eventuell muss ich dendoch annähen) mit dem ich die folgende Schiene anziehen kann.

Da ich ja irgendwie die Schuhe binden muss, war das für mich das einfachste. So kann ich die Schuhe binden und dann die Schiene aufkleben, und je nach bedarf wieder abmachen. Gibt selbstklebenden und nähbaren Klettverschluss. Für alle die es interessiert. Kostenpunkt 1 Meter um die 1-2 Euro.

Der Selbstklebende kann aber auch angenäht werden. Was ich wohl oder übel aus Sicherheitsgründen nochmal nachnähen werde. Mir ist es zu unsicher, hinterher verlier ich beim Laufen dann eine.

Werd sie später mal anziehen und probieren, weil ich dafür den Rest Heißkleber aufgebraucht habe, den ich noch hatte. Naja ein klein wenig hatte ich noch, da hab ich meine Chucks geklebt. Weil was will ich mit nem paar Zentimeter kleber.

Ich hoffe der Heißkleberhält auf den Schuhen im Notfall muss ich mit Kontaktkleber oder Sekundenkleber nachbessern.
Harley-Quinn
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2011 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch mal wieder einen neuen Bericht.

Hab die Schuhe lackiert.

Und die Beinrüstung angefangen. Hab euch mal ein Bild gemacht, wie es von vorne aussieht und wie es von hinten aussieht. Die Gummibänder halten die Beinschienen am Bein und verhindern, dass es rutscht.

hh1976
Officer

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2011 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also........mich hauts aus den Latschen!
Wenn du keine Künstlerin bist, wer dann!

DAS IST DEER HAMMER was du da machst! Einfach gigantisch!
TOLL!

Bitte weiter so, das ist so schön mitzuverfolgen!

Danke und
lg
H
Harley-Quinn
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2011 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schön popsmilies_bigsmile

Naja so viel hab ich hier jetzt nicht mehr zu machen. Nur noch eine Schicht für die Beinschienen und eben innen lackieren und dann schattieren. Die Stacheln für die Krone noch machen (hab mir jetzt erstmal weitere Heißklebersticks bestellt, weil ohne gehts nicht.) Und eben dann alles mit Klarlack lackieren und im Groben ist es soweit fertig.

Werd irgendwann noch mit Weiswaschmittel dem unterten Teil der Kutte zu Leibe rücken. Aber mirs im Moment einfach zu warm v.v.

Somit wäre der Nazgul eigentlich fast fertig. Wie gesagt "fast". Wenn ich mit dem Elbending fertig bin, mach ich noch die Schulterrüstung. Aber da man es auch ohne erkennt
Harley-Quinn
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2011 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So heute gibt es auch wieder neue Fotos von mir.

Erstmal die fertig lackierten Schuhe.

Habe heute endlich die Klebesticks für die Heißklebepistole bekommen und die Stacheln für die Krone gefertigt.

Hab aus Moosgummi solche Hütchen geformt.

Und sie rundherum angeklebt.

Harley-Quinn
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 23, 2011 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich glaube der Nazgul ist jetzt soweit fertig. Hab jetzt alle Teile mit dem Klarlack bepinselt, werd aber nochmal eine Schicht drüber haun. Aber soim Groben ist er jetzt fertig.

Werd jetzt auch noch, da ich ja noch bis Mittwoch Zeit habe, wenn ich passende Fotos gefunden hab, mich noch an der Schulterrüstung wagen. Wie gesagt Fotos gibts dann in Kostümthread von mir.

Hier gibts Fotos
http://incognito-costumes.forenking.com/t517-harley_quinn.html
TheCarnil
Rookie

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2014 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Harley sehr cooles Cosplay^^
Sag hast du die Bilder noch zu Hause? würde das gerne auch machen bin da aber nich so Geschickt bei...
Forenking

Verfasst am: Do Okt 23, 2014 3:46 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    INCOGNITO-COSTUMES Foren-Übersicht -> Workshops Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group