INCOGNITO-COSTUMES Foren-Übersicht

INCOGNITO-COSTUMES

RegistrierenFAQINCOGNITO-COSTUMES Foren-ÜbersichtSuchen 
 MitgliederlisteBenutzergruppenLogin 

Intro     Portal     Index     
Batman Comics

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    INCOGNITO-COSTUMES Foren-Übersicht -> BATMAN
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TruckStopWolf
Gast

BeitragVerfasst am: Do Sep 30, 2010 2:01 am    Titel: Batman Comics Antworten mit Zitat

Hallo! Ich habe mir vor kurzem die Batman Spin-Off Reihe The Widening Gyre durchgelesen. Besser gesagt habe ich mich durchgequält, ich habe noch nie so eine verbockte Batman Story gelesen. Eigentlich kamen mir der Titel und die Cover von Anfang an komisch vor, aber irgendwie habe ich durchgehalten, bis das letzte Heft jetzt kam. Ich erlaube mir hier mal kurz etwas zu spoilen, 2 Dinge die jeweils nur ein paar Panel ausmachen aber schon alles über die Serie sagen: 1. Batman ist high 2. Batman pisst sich in die Hose Ich denke mal das spoilt jetzt nicht gerade die Story, aber es gibt einem schon zu denken, wenn man überlegt das der dunkle Ritter jetzt dunkle Flecken auf der Hose hat bzw. völlig benebelt im dunkeln tappt. Autor der Story war der selbsternannte größte Batman Fan Kevin Smith, der Kopf diverser Teenie Filme wie Jay&Silent Bob oder Dogma. Man hat den Eindruck der Mann ist im Geiste ein 13 Jähriger Junge geblieben, der sich schon nur beim aussprechen der Worte Penis, Kiffen oder Scheiße vor lachen am Boden kugelt. Es gibt keine besondere Tiefe in der Story, wobei die Grundidee gar nicht so verkehrt ist: Bruce Wayne vertraut Niemandem. Und so kommt eine neue Frau in sein Leben, zumindest immer Nachmittags zwischen 3 und 6, und sie haben jede Menge Sex, in ihrer Ferienvilla, was Bruce dazu bewegt ihr seine 2. Identität anzuvertrauen. Nebenbei muss er sich von irgend einem neuen Pseudo Helden retten lassen, der aussieht als wäre er direkt aus dem Hostel Film geklaut worden. Blablabla, "Showdown" und am Ende .. :lol: nein, vielleicht steht ja Jemand auf seichte Unterhaltung. Alles in allem wollte ich das nur mal gesagt haben, damit ihr euch das Geld sparen könnt. Ihr seid ja Comicfans. Kevin Smith ist zu reich, zu fett und sehr wahrscheinlich auch zu blöd um ein guter Autor zu sein. Hough! 8)
Doomhammer
Officer

BeitragVerfasst am: Do Sep 30, 2010 3:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, von Kevin Smith halte ich sowieso nicht besonders viel und das Sammeln von neuen DC-Comics habe ich eh seit einiger Zeit nur noch auf die Reihe "Batman & Superman" beschränkt. Ich sammel praktisch nur noch Comics vor 1970. Von daher besteht nahezu keine Gefahr mehr, dass ich solch einen Schrott kaufe. 8)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harley-Quinn
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ende November bringt Panini die Neuauflage von BATMAN: DAS LANGE HALLOWEEN raus. Wollt es mal anmerken vielleicht interessiert es ja einem, ich hab mich zumindest gefreut darüber^^.
TruckStopWolf
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist daran neu? Ich kenn die Story, war eigentlich ganz cool. Hier geht's grad ziemlich ab im Batuniversum. Ich weiss nicht wie schnell die dt Comics nachziehen, aber habt ihr schon Return of Bruce Wayne? In ein paar Tagen dann schon wieder ne neue Serie: Batman Inc. Jede Nation hat ihren eigenen Batman. Diese ganzen Serien und Heftuebergreifenden Dinge waren wieso ich aufgehoert habe Marvel zu lesen. Spiderman hatte 3 Serien und kein Ende in Sicht, da staendig Specials kamen.. mich nervt das immens ehrlich gesagt. Das ist das Geld nicht Wert. :/ Falls Jemand Interesse an einer non DC Story hat, eher Graphic Novel die in sich abgeschlossen ist, die letzte Hellblazer Story die ich gelesen hab war ziemlich gut. Dark Entries. Cheers
Harley-Quinn
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich les nicht soviel um Batman drumrum. um ehrlich zu sagen les ich nur die Heftreihe und eben so ein paar Sammelbände wenn sie mir interessant genug scheinen :cry: leider gibts wie in jeder Comicreihe schon ne Menge müll. Das lange Helloween kenn ich noch nicht, weil ich nicht bereit bin dafür unmengen an Geld auszugeben, daher bin ich ganz froh das Panini das jetzt wieder rausbringt. Die Rückkehr hab ich noch nicht, aber binmal gespannt wann Deutschland nachzieht. Bin auch am überlegen Red Robin II mir zuzulegen. Aber naja :lol: Jason ist nicht so meins ^^
TruckStopWolf
Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aeh.. Tim Drake is Red Robin. Jason Todd is Red Hood. Glaub mir, die Heftserie reicht, die deutschen tun da eh nicht nur die normale Serie rein wenn ich mich richtig erinner, und wenigstens achten die auf Chronologie.. Is halt ne Geldmaschine. Ich hol mir kaum noch Hefte, Doomhammer macht das ganz geschickt mit seinen alten Heften. Das spart die Enttaeuschung. Thomas Wayne is back? No f**king way, that's so lame. :?
Harley-Quinn
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bring die beiden immer durcheinander v.v was mich etwas gestört hat, so alles bekommt man in der Heftreihe auch nichtmit. Wie damals als Batman dahinter kam wer Red Hood war. Ich kam da gar nicht mit, weil ich einfach nicht verstand der ist doch Tod. Bis ich dann den Film gesehen hab, da war mir dann einiges Klar. Dieser klitzekleine Fakt mit Ra's al Ghul haben sie einfach mal weggelassen v.v.
Harley-Quinn
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich ja nach wie vor immernoch Batman Comics sammle, hab ich bei Panini Comics vor einiger Zeit das hier entdeckt.

http://www.paninicomics.de/dc-premium-73-batman---die-rckkehr-von-bruce-wayne-sc-i7248.html

http://www.paninicomics.de/batman-sonderband-31-der-lange-weg-zurck-i7253.html

Wie gesagt, dachte würde vielleicht den einen oder anderen interessieren. Bestellt hab ich sie, aber dazu sagen kann ich so noch nichts, da ich sie noch nicht habe popsmilies_bigsmile .
Harley-Quinn
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2011 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm ich weis ja nicht, ob ich die einzige bin hier,die die aktuelle Heftreihe von Batman sammelt. aber ich stell dennoch mal meine Frage hier rein, weil ich weis nicht irgendwie verlier ich den Faden.

Ist mir in letzter Zeit sehr verstärkt aufgefallen, dass ich besonders seit der Rückkehr von Wayne irgendwie alles weis auch nicht, also ich wies nicht sorecht worauf das im Moment hinlaufen soll. Ich mein normalerweise laufen die Hefte ja auf irgendwas zu, was man irgendwie so ein wenig erahnen kann. aber im moment kommt es mir so vor als, wenn sich alles auf die neue Reihe Batman Incorporated oder so konzentriert und die normale Reihe irgendwie vernachlässigt wird.

Daher meine Frage hat irgendjemand ne Idee was da genau der Sinn ist?
king
Admiral

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2011 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann da nicht helfen, ich kauf die comics nicht mehr. ich hab da keinen Plan mehr.. sorry
Harley-Quinn
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2011 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm schade, ich hoffe sonst jemand hier, weil wenn das jetzt so weiter läuft kündige ich mein abo. Weil im Moment reist mich das alles einfach nicht vom hocker v.v. Weil ichwill jetzt nicht das Abo kündigen, nur weil son paar Ausgaben mir nicht gefallen haben, nur um dann festzustellen, dass es dann wieder besser wird.
king
Admiral

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2011 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solange du ein Abo hast, solltest du es laufen lassen.. zumindest bis eine Storyline beendet ist. Denn später, in 30 Jahren ist das Zeug durchaus was wert!! Ich hab meine Comics auch aufgehoben (seit der Dino-Comic-Zeit 1997). Und eines meiner Hefte ist jetzt schon ca 100 euro wert!
Forenking

Verfasst am: Di Nov 29, 2011 8:06 pm    Titel: Ähnliche Themen

Harley-Quinn
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2011 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja die reihe von 97 hab ich auch, das war noch ne STORIE.

Klar ich mein das abo kostet mich ja nur 4,95 im Monat, aber ich mein sind eben halt auch fast 5 euro. Und ich will nicht was weiterlaufen lassen, was für mich keinen Reiz mehr hat. Egal ob das mal Sammlerstatus hat oder nicht.
TruckStopWolf
Sergeant

BeitragVerfasst am: Sa Dez 03, 2011 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Falls du das nicht mitbekommen hast: DC hat ALLE Heftserien vor 3 Monaten eingestellt und einen Reboot gemacht. Alles fängt von vorne an, naja nicht ganz alles. Superman ja, Batman nein zum Beispiel. Seine bisherigen Hefte bleiben zumindest teilweise erhalten.
Alles hier zu lesen:
http://dcu.blog.dccomics.com/the-new-52/

Wann und wie das nach Deutschland kommt kann noch keiner sagen.
Harley-Quinn
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 03, 2011 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na super v.v. ich wandel jetzt ja auch nicht so bei den Seiten von DC rum. Aber ich danke für die Info.

Aber die neuen Hefte(alte) sehen interessant aus. Ich wart mal ab wie das jetzt wird.

Aber weis einer warum DC die eingestellt hat? Ich persönlich find es schon irgendwie schade. v.v.
TruckStopWolf
Sergeant

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar neue Sachen sind dabei, gute wie schlechte. Grifter zum Beispiel gefällt mir persönlich bisher ganz gut, wobei OMAC und Frankenstein ziemlich mies sind imo. Ich bin auch gespannt wie die das machen. Im Gegensatz zu Deutschland hat DC in den USA nicht alle 2 Jahre die Nummerierungen erneuert. Hierzulande passiert das viel zu oft, was auch einer der Gründe war weshalb ich aufgehört habe das deutsche Zeug zu lesen. Meine Vermutung ist, das sie die schon vorhandenen Titel neu starten, also bei 0 anfangen werden, vielleicht tatsächlich ein paar zum Test hier auch anlaufen lassen, aber den Rest in kleiner Auflage als Special rausbringen ( a la 100% oder XYZ Special mit 6,7 Heften 16,95 Euro ).

Enttäuschend finde ich, das sie vorab gesagt haben, obwohl das alles erstmal nur 1 Jahr läuft um die Kundenreaktion abschätzen zu können werden sie selbst wenn das floppt nicht zur alten Chronologie zurückkehren.
Sicher ist das irgendwo schade, immerhin radieren sie quasi über Nacht alles aus, was man an seinen Lieblingshelden mochte. Trotzdem ist das nicht das erste mal, auch wenn man die damaligen Wechsel vom Golden zum Silver Age etc nicht wirklich mit der heutigen Situation vergleichen kann. Viel kann man hier nicht machen, ausser das ganze auf sich zukommen lassen.

Ich habe fast alle der neuen Titel gelesen und muss sagen, dass es durchaus Potenzial gibt in den meisten Serien. Inwieweit sie aber wirklich alles 'neu' erfinden bleibt offen .. ich erwarte nichts zu drastisches. Das allein stellt aber den Sinn der ganzen Aktion wieder in Frage .. Du merkst schon, ich hab mich auch noch nicht ganz mit all dem angefreundet, aber ich versuchs irgendwie. Ganz nebenbei war DC hier zur Zeit nicht ganz der Vorreiter: Marvel hat damit lange in seinem ultimativen Universum angefangen, und diese Hefte haben durchaus eine große Fangemeinde, eben gerade weil sie angepasster an das heute sind, die Figuren jünger etc. Peter Parker ist übrigens tot ( WIRKLICH tot, keine Klon-Saga ) und ein junger schwarzer Latino namens Miles Morales ersetzt ihn. Angeblich soll der sogar schwul sein. Die Verlage geben sich große Mühe die Hefte an die kulturellen Veränderungen der Zeit anzupassen. Ob das jedem gefällt sei dahin gestellt.
Soviel erstmal dazu.
Harley-Quinn
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Peter Parker hab ich auch mitbekommen. Aber auch nur weil ich von Batman im Moment bissl enttäuscht bin, daher hab ich mich mal nach anderem umgesehen was mir so gefallen könnte, wobei ich dazu sagen muss, dass das einzige was ich von DC noch laufen habe ist Batman. Sonst bin ich bei Marvel oder bei Infinitv, Crosskult usw... (also Witchblade, The Darkness, Red Hand usw..).

Die haben im Groben mehr was mich anspricht, wie X-Men oder New Wolverine oder jetzt die neue Reihe Dark Wolverine über Wolverines Sohn Daken.

Da bin ich auch auf Spiderman gestoßen, aber gerade der Umstand das Peter tot ist hat mich davon abgehalten da einzusteigen. Für mich hat Spiderman nunmal Peter Parker ausgemacht. Gut er hat mich etwas genervt, weil der wirklich ne verdammt große Quasselstrippe ist. Im Moment gehts ja in Deutschland gerade auch noch andere Neustart, wie Lady Death (da hab ich mir den ersten Band mal vorbestellt, um mir das mal anzugucken, weil ich als Teenager darauf richtig abgefahren bin), und Ghostrider. Wobei ich bei Ghostrider mir auch noch nicht zu 100% sicher bin. Da werd ich dann erstmal die Kritiken ab., bevor ich mir das zulege.

Wobei ich aber auch sagen muss das die Deutsche Auflage von "Der neue Frühling" von Robert Jordan find ich richtig geil. So mal by the way.

Aber zurück zu Batman. Also ich hab jetzt so nichts dagegen, wenn die von vorne anfangen. Vorausgesetzt die peppen die Zeichnungen etwas auf. Weil naja ^^ die ganz alten Zeichnungen warn mir doch etwas zu bunt.

Wobei ich die Neunummerierung wenn eine neue Serie gestartet ist, auch viel schöner fand, da hatte man dann wenigstens einen Überblick wo was anfängt und wo was aufhört, ist jetzt meine Empfindung davon.

Zu Superman kann ich so gar nichts sagen, weil das der Superheld ist den ich pardu nicht abhaben kann. Ich weis nicht, war auch als Kind schon so, wenn da Superman kam ich fand den dermassen bescheuert, doof und weis auch nicht. Einfach nur total dämmlich, hat sich bis heute nicht geändert. Ich hab mir zwar mal von Freunden so ein zwei Hefte angesehen, wobei ich aber sagen muss, meine Einschätzung hat sich dadurch nicht geändert und die Serien die es dazu im Tv gibt find ich genauso beknackt.
TruckStopWolf
Sergeant

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was??? Du magst Superman nicht? Der ist doch so super!
Aber mal im Ernst. Superman verkörpert das menschliche Ideal. Ich weiß das klingt komisch und das in einem Satz zu beschreiben wofür der alles steht ist eh nicht möglich und irgendwie unfair. Aber lies bzw. schau dir mal All-Star Superman an, dann weisst du was ich meine.
Harley-Quinn
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

popsmilies_bigsmile ne sorry, aber ich tue mir superman bestimmt nicht an. Hat mich schon angekotzt wenn batman mit dem irgendwie zusammenarbeiten musste.

Ich weis das supeman das idealbild verkörpert ausdem grund kann ich ihn ja nicht leiden. Besonders steh ich nicht auf so bubifacegesichter.

Was ich mir mal wünschen würde, wäre sherlock Holmes in Comicform und ich meine jetzt nicht die mit Zombies.
the_last_Laugh
Sergeant

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2011 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich klink mich da auch mal ein ich kann superman auch nur bedingt leiden schließlich ist er ja in der jla aber sonst naja zu sehr der pfadfinder da halte ich mich auch lieber an batman der is so schön miesepetrich!

das bild is aus meinem lieblings spitzohr comic!
TruckStopWolf
Sergeant

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2011 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haha, oh je. Frank Miller's DKR. Wieso das so beliebt war konnte ich nie verstehen. Meiner Meinung nach eine gekünstelte Rachestory ( was anderes kann Miller eh nicht ) und richtig miese Zeichnungen. Der gute Mann hatte sich ja in letzter Zeit eh unbeliebt gemacht, nicht nur durch seine eher lächerlichen Neuerscheinungen, sondern vor allem durch seine öffentlichen Äusserungen gegenüber den durchaus gerechtfertigten Protesten gegen Banken und dergleichen.
Wie dem auch sei.
Batman und Superman. Wenn ich es mir recht überlege gibt es zwischen den beiden keinen so großen Unterschied, mal abgesehen von den Kräften. Die Prinzipien sind die selben, nur dass der eine nicht unverwundbar ist und deswegen verbitterter. Und ich denke Batman wird viel zu sehr gehyped, weil er im Gegensatz zu seinem Counterpart auch gute Filme mit keinen komisch aussehenden Schauspielern hat popsmilies_bigsmile Mir persönlich geht die Ausschlachterei der Figur ziemlich auf die Nerven. Hawk & Dove? Batman Inc. ?! Ein Sidekickverschleiß der nicht mehr feierlich ist... da lob ich mir Green Arrow.
Ach übrigens, kein geringerer als Spawn-Meister Greg Capullo hat die reguläre Batman Serie übernommen. Das nenn ich Comiczeichnen.
(Ja Frank Miller war mein Held; und ja jetzt mag ich ihn nicht mehr leiden weil er sich als *schlimmes Wort für Stoffwechselausgangsendstück* entpuppt hat, ein Hetzer und wannabe Tea Party Idiot. Google it. )
the_last_Laugh
Sergeant

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2011 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich mag seine comics trozdem! is doc eh alles geschmacks sache!
Harley-Quinn
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2011 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

the_last_Laugh hat Folgendes geschrieben:
ich mag seine comics trozdem! is doc eh alles geschmacks sache!

Find ich auch. Ich mag Helden die düster sind popsmilies_bigsmile .

Green Arrow kenn ich auch, ich hab da die 22 Hefte von ihm. Weis aber nicht ob das die einzige Reihe ist von ihm.

Was mir bei düsteren Helden auch einfallen würde, wäre Garett, der Dieb. Kennt ihr die Spielreihe? Thief irgendwas. popsmilies_bigsmile Das warn leckerlie
Forenking

Verfasst am: Mo Dez 05, 2011 8:15 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    INCOGNITO-COSTUMES Foren-Übersicht -> BATMAN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group