INCOGNITO-COSTUMES Foren-Übersicht

INCOGNITO-COSTUMES

RegistrierenFAQINCOGNITO-COSTUMES Foren-ÜbersichtSuchen 
 MitgliederlisteBenutzergruppenLogin 

Intro     Portal     Index     
Meisterhafte Keyboard-Spieler

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    INCOGNITO-COSTUMES Foren-Übersicht -> Kaffeeklatsch
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doomhammer
Officer

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 3:01 pm    Titel: Meisterhafte Keyboard-Spieler Antworten mit Zitat

Wenn man über große Pianisten oder Keyboarder spricht, werden immer wieder die gleichen Namen genannt. Aber sind das denn wirklich DIE Besten? Oder stecken gar in manch unbekannten Hobbykeaboardern die wahren Jahrthundert-Talente? Schaut euch doch mal die folgenden Videos an und staunt, was eine einzelne Person am Synthesizer, bzw. Keaboard alles machen kann. Da auch ich ein Keyboard habe und auch spiele, kann ich euch versichern, daß die ersten beiden Stücke extrem schwer für eine Einzelperson zu spielen sind - und erst recht mit so vielen Stimmen gleichzeitig. Aber schaut selbst: SUPERMAN - Superman March - John Williams - gespielt von Stéphane ELIOT STAR WARS - The Empire Strikes Back FINALE - John Williams - gespielt von brittmusic STAR WARS - A New Hope - The Throne Room - John Williams - gespielt von brittmusic JURASSIC PARK Theme - John Williams - gespielt von einer unbekannten jungen Asiatin (Japanerin?) PS: Die Stücke sind rein zufällig alle von John Williams, dem für mich mit Abstand größten Komponisten aller Zeiten! Was hat dieser Mann alles für unvergessliche und weltberühmte Filmthemen geschrieben. STAR WARS, Superman, Indiana Jones, Harry Potter, Jurassic Park, E.T., Der weiße Hai, Krieg der Welten u.v.m.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
king
Admiral

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 12:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich kapier es einfach nicht, wie die die Sound-Art-Belegung der Tasten so schnell wechseln können. Ok, manchmal hab ich es gesehn, wie sie am pult zwischendurch einen anderen knopf drücken, aber wie merkt man sich es, wenn ein block mit percussions und ab der nächsten Taste es mit z.B. Streichinstrumenten belegt ist???? das ist einfach nur krass.... du mußt nicht nur absolut multitaskingfähig sein, sondern auch noch noten lesen können UND absolut auswendig wissen, welche taste welche instrumente darstellt.... Und das alles gleichzeitig im Hirn verwalten und umsetzen... da wär mein Hirn nach 2 minuten rührei! wenn das jemand von mir verlangen würde, wär meine antwort nur ein grinsendes "fuck you" :D :D die typen sind echt echt krass drauf. sehr schade, daß ich dazu nicht in der Lage bin. Aber auf Anhieb fallen mir keine Namen ein. Ok, Komponisten schon, aber das heißt ja nicht, daß die die Musik auch selbst machen... Meist haben die ja ein Live-Orchester zur Verfügung... Williams und Elfman sind meine Favouriten. Ich liiiiiiiiiebe Danny Elfmans Musik. Und das nicht nur wegen Batman!! Ich mag seinen Stil. Ohne Scheiß, nach 10 Sekunden (!!) von Alice im Wunderland wußte ich, daß der OST von Elfman ist.
Forenking

Verfasst am: Mo Aug 16, 2010 12:53 am    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    INCOGNITO-COSTUMES Foren-Übersicht -> Kaffeeklatsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group