INCOGNITO-COSTUMES Foren-Übersicht

INCOGNITO-COSTUMES

RegistrierenFAQINCOGNITO-COSTUMES Foren-ÜbersichtSuchen 
 MitgliederlisteBenutzergruppenLogin 

Intro     Portal     Index     
TWO-FACE MASKE

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    INCOGNITO-COSTUMES Foren-Übersicht -> Marktplatz
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
king
Admiral

BeitragVerfasst am: Mo Aug 17, 2009 12:55 am    Titel: TWO-FACE MASKE Antworten mit Zitat

demnächst auf ebay zu finden, hier schonmal vorab: für 90 Öcken gehört sie euch!! ich hab 2 davon. Anleitung zum Anziehen gibt es gratis mit dazu ;D Ihr benötigt dazu noch eine Latex-glatze und eine Perücke, die passabel aussieht, sowie Latexkleber, ~Entferner und ev. ein wenig schwarzes Flüssiglatex. Und natürlich den Anzug! Aber es gibt ja genug Länder, wo man das zu einem Billig-Lohn maßfertigen lassen kann.
Doomhammer
Officer

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 6:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Erwin, mal ganz ehrlich - ich würde mir diese Maske niemals aufsetzen. Du hast nun die Kenntnisse der Materialien und der Arbeistschritte für sowas, aber als Maskenbildner bist du (anscheinend!) völlig talentfrei. Das Ding sieht grottenhässlich aus und die Zähne wirken wie reingequetschte Maiskörner (sind es welche?) und die Mundpartie sieht wie mit Hubba-Bubba oder billige Knete gebastelt aus. Und ein unechter wirkendes Glasauge habe ich auch noch nirgends gesehen. Boah Erwin, sorry, aber wenn du so dreist bist sowas bei e-bay reinzusetzen und auch noch 90,-?uro zu verlangen, dann wird es Zeit, das dir mal jemand seine ehrliche Meinung dazu schreibt, wie ich es gerade getan habe! Bei mir ist auch nicht unbedingt immer alles 100 % gelungen, aber ich veröffentliche das dann auch nicht oder tu so , als habe ich gerade ein Meisterwerk erschaffen. Die anderen denken sicher ähnlich, nur werden wir es nie erfahren, da das Forum mittlerweile zu 100 % tot ist. Sorry, Erwin, ich will dich hiermit ja wirklich nicht ärgern, aber das musste ich nun mal los werden. Ich hab auch lange überlegt, ob ich das hier überhaupt schreiben soll, schließlich möchte ich ja auch nicht, daß du beleidigt oder böse auf mich bist. Aber wem nützt es, wenn wir uns alle immer Honig um den Bart schmieren und alles toll finden?!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
king
Admiral

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da hast du sicher recht (mit dem letzten Satz :lol: ) die Maske ist an - klar- den TDK- Two-Face angelehnt. Aber ich bin schon etwas überrascht über das vernichtende Urteil. Ich finde sie schon gelungen. Du mußt überlegen, ich hab nicht viel Geld. Also hab ich die Form mit Knete modelliert. Normales Plastellin. Und durch die lizenzgeschichte darf er eh nicht genauso aussehen. (Wobei das eh unmöglich ist, weil der Mundteil ja mit CGI gemacht wurde). Bei dem Auge gebe ich dir absolut recht. Aber ich konnte im Netz und in Ladengeschäften keine großen Augen finden. Ich hätte sie ja gerne so gehabt wie in den Comics, wo er die blaue Kopfhälfte hat. Hatte auch schon an selbstgemachte Augen gedacht, aber wie/ wo bekomm ich eine echtaussehende Iris her, die nicht kaputt geht (Kontaktlinsen wohl kaum) ? Für konstruktive Tips bin ich natürlich immer offen. Aber du weißt ja, Übung macht den Meister. Wenn ich die verdammte Kohle hätte, würd ich nix anderes machen. Und du hast mit deiner Erfahrung natürlich Jahre Vorsprung. Ich bin dir überhaupt nicht böse. Es wäre nur besser gewesen, wenn du mir das per PN geschickt hättest und hier etwas abgeschwächt. Denn ich werd das sicher NICHT löschen, aber es hilft mir anderen gegenüber auch nicht viel, meinen Ruf zu festigen... Aber ich steh natürlich dazu. Ich werd nach der Auktion noch ein wenig warten und es dann vor Halloween wieder reinsetzen, aber günstiger - es gibt halt genug Menschen, die die Vergleiche nicht haben und trotzdem zuschlagen. Sie müssen nur das Ding finden und wollen. ps die Zähne sind hier nur zu gelb geworden, in der Tat ist es ein aufwendiger Abdruck in der Maske, den ich zahn für zahn geknetet hab und dann an die Positiv-form angebracht hab. Es war schon viel Arbeit dran.. und wenn du bedenkst, nach den Knieteilen und den Schultern vom Batman ist das erst mein 3. Teil, das fertig geworden ist. Und DAFÜR ist das schon eine große Steigerung.. Der Joker ist zwar auch fertig (Negativ), aber mit Latex schaut das aus wie ne Mischung aus V wie Vendetta und Michael Myers... das geht echt nur mit Schaumlatex oder Silikon und auch nur in Einzelkomponenten, die man sich ins gesicht klebt. Den hab ich sein lassen.
Doomhammer
Officer

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

king hat Folgendes geschrieben:
die Maske ist an - klar- den TDK- Two-Face angelehnt.
Ja, das kann man schon klar erkennen
Aber ich bin schon etwas überrascht über das vernichtende Urteil. Ich finde sie schon gelungen.
Und ich bin jetzt überrascht, das du überrascht bist!
Bei dem Auge gebe ich dir absolut recht. Aber ich konnte im Netz und in Ladengeschäften keine großen Augen finden. Ich hätte sie ja gerne so gehabt wie in den Comics, wo er die blaue Kopfhälfte hat.
Da liegst du leider falsch mit der Annahme, daß das Gesicht in den Comics blau wäre! Die blaue Farbe gab es ausschließlich im Animated-Comic-Style (Batman Adventures) des Dino-Verlages (1996-1997) und den Animated-Series. In den Real-Style-Comics hat Two-Face eine grünliche Gesichtshälfte! Das ist schon von Anfang an so bis zum heutigen Tage! In einigen, wenigen Storys ist sie auch rötlich (z.B. in "Long Halloween" oder der Fortsetzung "Dark Victory"), aber ansonsten eben immer grünlich! Deine Entscheidung für rot ist aber mit Sicherheit die beste, da in der Realität Narben, Verbrennungen oder Verätzungen ja auch nicht blau oder grün aussehen!
Hatte auch schon an selbstgemachte Augen gedacht, aber wie/ wo bekomm ich eine echtaussehende Iris her, die nicht kaputt geht (Kontaktlinsen wohl kaum) ? Für konstruktive Tips bin ich natürlich immer offen.
Also da habe ich auch keine Ahnung. Schreib doch mal Peter Falk (Columbo) eine Mail. :mrgreen:
Aber du weißt ja, Übung macht den Meister. Wenn ich die verdammte Kohle hätte, würd ich nix anderes machen. Und du hast mit deiner Erfahrung natürlich Jahre Vorsprung.
Ach was, mit Latex mach ich doch überhaupt nix - da habe ich keinen Vorsprung. :wink:
Ich bin dir überhaupt nicht böse.
Na dann ist ja gut :)
Es wäre nur besser gewesen, wenn du mir das per PN geschickt hättest und hier etwas abgeschwächt. Denn ich werd das sicher NICHT löschen, aber es hilft mir anderen gegenüber auch nicht viel, meinen Ruf zu festigen... Aber ich steh natürlich dazu.
Naja, für Diskussionen ist doch schließlich ein Forum da. Oder sollen negative Dinge jetzt nur noch im Stillen besprochen werden? Außerdem hilft es dir doch viel mehr, wenn du die Wahrheit kennst. Dein Ruf wird durch solche Werke nämlich ganz bestimmt NICHT gestärkt!
Ich werd nach der Auktion noch ein wenig warten und es dann vor Halloween wieder reinsetzen, aber günstiger - es gibt halt genug Menschen, die die Vergleiche nicht haben und trotzdem zuschlagen. Sie müssen nur das Ding finden und wollen.
Das sind dann aber allerhöchstens sehr anspruchslose Leute, die sowas bestenfalls für sehr wenig Geld erwerben. Der anspruchsvollere Kostüm-Freak wird sich höchstens über das lustige Design amüsieren, sich fragen, wer das wohl erschaffen hat und über den Mondpreis von 90,- ?uro wundern. So viel Geld kann man nehmen, wenn es wirklich gut geworden ist. Den Kunden interessiert es nicht, wie aufwendig das für dich war.
Es war schon viel Arbeit dran.. und wenn du bedenkst, nach den Knieteilen und den Schultern vom Batman ist das erst mein 3. Teil, das fertig geworden ist. Und DAFÜR ist das schon eine große Steigerung..
Ja, aber trotzdem muss das Ergebnis wenigstens gut aussehen, um Geld dafür zu verlangen. Wie schon gesagt, den Kunden interessiert es in keinster Weise, ob und warum es so aufwändig für dich gewesen ist. Das Ergebnis muss stimmen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking

Verfasst am: Mo Aug 24, 2009 12:05 am    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    INCOGNITO-COSTUMES Foren-Übersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group