INCOGNITO-COSTUMES Foren-Übersicht
 
 INCOGNITO-COSTUMES

Profil
RegistrierenFAQINCOGNITO-COSTUMES Foren-ÜbersichtSuchen 
 MitgliederlisteBenutzergruppenLogin 

     Intro     Portal     Index     
Die Chroniken von Siala - von Alexey Pehov (5 Harleypunkte)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    INCOGNITO-COSTUMES Foren-Übersicht -> (vorerst) Sonstige
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harley-Quinn
Captain


Offline

Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 603
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 3:21 pm    Titel: Die Chroniken von Siala - von Alexey Pehov (5 Harleypunkte) Antworten mit Zitat

Jetzt möchte ich euch eine Buchtriologie vorstellen, die ich endlich fertig gelesen habe.

Nämlich die Die Chroniken von Siala von Alexey Pehov

Sie besteht aus folgenden 3 Büchern:

- Schattenwanderer
-Schattenstürmer
- Schattentänzer




Nach Jahrhunderten des Friedens ist der namenlose Schrecken erwacht. Eine riesige Armee formiert sich in den Öden Landen. Tausende Giganten, Oger und Kreaturen des Todes finden sich zusammen - erstmals unter dem gemeinsamen schwarzen Banner; erstmals vereint im Sturm auf die Stadt Awendum ... Es sei denn, der Schattenwanderer und Meisterdieb Garrett kann sie aufhalten. Von der verbotenen Zone Awendums, der Heimat der lebenden Toten, führt Garretts Weg bis ans Ende der Welt. An der Seite einer Elfenprinzessin und der unerbittlichsten Krieger des Königreichs zieht der Schattenwanderer in einen Kampf, der ebenso aussichtslos wie unausweichlich ist. Es ist ein Kampf, der die Geschichte der Helden neu schreiben wird ...

Meine Meinung:

Ich kenne die Gamereihe um den Dieb Garrett (THIEF- Dark Project mal als Bsp) und fand den Chara immer recht cool. Daher hab ich mir das erste Buch einfach mal so gekauft um es mir mal anzugucken. Und was soll ich sagen, ich habe alle 3 Bücher schlussendlich und sogar gelesen XD.

Die Schreibweise ist überaus Flüssig und lässt sich wirklich super leicht lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und eh man sich versieht hat man die Bücher auch schon durch. Jedoch v.v ein mango gibts.

Es ist Frauenfeindlich, finde ich zumindest. Im Gesamten Buch tauchen nur 3 Frauen auf. Eine davon ist gut die andere ist Böse und dir Dritte ähm ja XD. Aber dafür fast ausschließlich nur Männer. So an sich für den einen oder anderen jetzt nicht wirklich was schlechtes, aber es vermittelt doch so ein wenig das Gefühl, dass Frauen anscheinend in der Welt, in der das Buch spielt, Mangelware sind. Und besonders über den Wertegang der beiden Frauen, (um die gute Frau vorallem) hat mich relativ wütend gemacht, weswegen ich das Buch aus Trotz einige Monate liegen gelassen habe. Um zu erfahren was ich meine, solltet ihr es lesen.

Dennoch verdient das Buch von mi 5 von 5 Harleypunkten. Und ist damit wie ich meine für einen Fantasyfan nicht wegzudenken. Jedoch würde es sich sehr empfehlen, ein oder zwei Games von Garrett oder über Garrett zu kenen, da es doch die eine andere andere Andeutung zu den Spielen gibt.
_________________
Nothing is true, everything is permitted.


Zuletzt bearbeitet von Harley-Quinn am Mo Sep 26, 2011 2:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
king
Admiral


Offline

Anmeldedatum: 08.05.2008
Beiträge: 1770
Wohnort: Baldham b. München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2011 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du das Bild nochmal etwas kleiner posten? Oder den Thumbnail setzen? Ist ein wenig seeehr groß :):)

aber wie bei den anderen: kenn ich nicht, hab einfach nicht die Geduld zu lesen :)
_________________
Nicht, was ich im Inneren bin, zählt. Das was ich tue, zeigt wer ich bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Harley-Quinn
Captain


Offline

Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 603
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2011 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gedult muss man haben XD. Ich nehm sie mir Einfach.
_________________
Nothing is true, everything is permitted.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forenking






Verfasst am: Mo Sep 26, 2011 2:31 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
king
Admiral


Offline

Anmeldedatum: 08.05.2008
Beiträge: 1770
Wohnort: Baldham b. München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2011 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zwecks der Größe: dankeschööööön popsmilies_eusa_dance
_________________
Nicht, was ich im Inneren bin, zählt. Das was ich tue, zeigt wer ich bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Harley-Quinn
Captain


Offline

Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 603
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2011 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach und sonst nichts?? popsmilies_beatdown
_________________
Nothing is true, everything is permitted.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
king
Admiral


Offline

Anmeldedatum: 08.05.2008
Beiträge: 1770
Wohnort: Baldham b. München

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2011 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bssss popsmilies_eusa_boohoo
_________________
Nicht, was ich im Inneren bin, zählt. Das was ich tue, zeigt wer ich bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Forenking






Verfasst am: Di Sep 27, 2011 11:41 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    INCOGNITO-COSTUMES Foren-Übersicht -> (vorerst) Sonstige Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group