INCOGNITO-COSTUMES Foren-Übersicht
 
 INCOGNITO-COSTUMES

Profil
RegistrierenFAQINCOGNITO-COSTUMES Foren-ÜbersichtSuchen 
 MitgliederlisteBenutzergruppenLogin 

     Intro     Portal     Index     
Was ist das?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    INCOGNITO-COSTUMES Foren-Übersicht -> Brauchtum, Volkstümliche Sagengestalten
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hh1976
Officer


Offline

Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2011 11:37 pm    Titel: Was ist das? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
mit dem obigen Titel gleich nochmal!
Meine Frage an euch ist..........was sehen wir da?

lg
H
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
king
Admiral


Offline

Anmeldedatum: 08.05.2008
Beiträge: 1770
Wohnort: Baldham b. München

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2011 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

king äääh...mal überlegennnnn........

der Tarnmantel von Frodo Beutlin???? bssss bssss popsmilies_smilewide
_________________
Nicht, was ich im Inneren bin, zählt. Das was ich tue, zeigt wer ich bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
hh1976
Officer


Offline

Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2011 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm King, ich hatte dir doch ein Bild gemailt!
Kannst du das hier bitte einstellen? Dann würde meine Frage hier auch wieder Sinn machen popsmilies_bigsmile

Danke und
lg
H
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
king
Admiral


Offline

Anmeldedatum: 08.05.2008
Beiträge: 1770
Wohnort: Baldham b. München

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2011 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oiso, des buidl moant da guade:



Uploaded with ImageShack.us
_________________
Nicht, was ich im Inneren bin, zählt. Das was ich tue, zeigt wer ich bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
hh1976
Officer


Offline

Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2011 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also, was ist das? :-)

lg
H
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dunkelelbe
Sergeant


Offline

Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 52
Wohnort: Schwäben Ländle

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2011 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtkrabb?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking






Verfasst am: Mi Aug 10, 2011 11:56 am    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
hh1976
Officer


Offline

Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein was? popsmilies_bigsmile
Was auch immer das sein soll.............definitiv NEIN popsmilies_bigsmile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
king
Admiral


Offline

Anmeldedatum: 08.05.2008
Beiträge: 1770
Wohnort: Baldham b. München

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ich würd mal sagen, daß das irgendein alpenländischer Teufel ist...?
_________________
Nicht, was ich im Inneren bin, zählt. Das was ich tue, zeigt wer ich bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Harley-Quinn
Captain


Offline

Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 603
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm eventuell sodas ja Lucifer darstellen
_________________
Nothing is true, everything is permitted.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
hh1976
Officer


Offline

Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

na, dann will ich das mal auflösen hier!
WAS das genau ist ist schwer zu sagen, es soll ein "Krampus" sein, der Begleiter des Nikolaus! Aber leider hält auch hier im Brauchtum Science Fiction Einzug und es vermischt sich leider Fantasy mit altem Kulturgut. Deutlich kann man hier, so meine ich, einen Ork aus "Herr der Ringe" erkennen!
Worum es mir aber geht ist das Material der Maske!
Das ist weder Resin, noch Latex, ABS, Gips,........was auch immer!
Diese Maske wurde aus Holz geschnitzt, mit Glasaugen ausgestattet und Bemalt. Teilweise wurden auch echte Zähne von Wildtieren verbaut, die Hörner sind echte Ziegenhörner!
Diese Maske(n) wird(werden) auch getragen!

Ist doch schnitztechnisch gesehen ein Kunstwerk, oder nicht?

lg
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
king
Admiral


Offline

Anmeldedatum: 08.05.2008
Beiträge: 1770
Wohnort: Baldham b. München

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

WIE BITTE? HOLZ?? DAS??

Ich weiß das ja von dir, daß ihr Österreicher sehr gern mit Holz arbeitet, aber DAS ??? Scheiße man, das IST ein Kunstwerk!!!!!!

Das hätt ich ja niemals gedacht! Ich bin von Silikon ausgegangen! Also dann kommt das ja noch viel besser!!


aber ich glaub daß ich dir das schon bei unserem Treffen gesagt hab, daß da ganz klar ein Ork drin steckt!
_________________
Nicht, was ich im Inneren bin, zählt. Das was ich tue, zeigt wer ich bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
hh1976
Officer


Offline

Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Yep, Holz!
Du weißt ja King, das ist Brauchtum, daher wird das seit Hunderten Jahren aus Holz geschnitzt!
Latex u. Co. ist verpönt, da denkt nicht mal wer drüber nach!

Schaut mal rein unter www.krampusmania.at --> da gibts noch mehr Kunstwerke!!!!!

lg
H
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: Di Aug 23, 2011 11:12 pm    Titel: Ähnliche Themen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    INCOGNITO-COSTUMES Foren-Übersicht -> Brauchtum, Volkstümliche Sagengestalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group