INCOGNITO-COSTUMES Foren-Übersicht

INCOGNITO-COSTUMES

RegistrierenFAQINCOGNITO-COSTUMES Foren-ÜbersichtSuchen 
 MitgliederlisteBenutzergruppenLogin 

Intro     Portal     Index     
Batsuit-Teile an Neoprenanzug nähen?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    INCOGNITO-COSTUMES Foren-Übersicht -> HELP
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jan 01, 1970 1:00 am    Titel: Batsuit-Teile an Neoprenanzug nähen?! Antworten mit Zitat

Halli, hallo, hallöle, hat eigentlich jemand schon Erfahrungen damit, einen Batman Suit auf einen Neo-Anzug zu nähen. Hatte bei meinem anderen Suit versucht die Latexteile drauf zu kleben - Disaster!!!! - sag ich euch. :D :D Jetzt will ich die Teile bei meinem neuen Anzug direkt draufnähen - hält denk ich mal auch viel besser und ist flexibler????
king
Admiral

BeitragVerfasst am: Do Jan 01, 1970 1:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

quatsch... du hast halt nur den falschen kleber benutzt... viel spaß beim nähen :lol: :lol: :lol: :lol: ne im ernst.. wie stellst du dir das vor? erstens schaut es beim näheren hinsehen scheisse aus, wenn da nähte sind und zweitens reisst das sofort. glaub mir, du brauchst nur einen guten sekundenkleber (frag rico oder peter, die richtige sorte hab ich grad nicht im kopf).
Predhunter
Sergeant

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd mal sagen , probiers mit Klettbändern , macht keine Löcher und ist einfacher wenn Du die Teile wieder abnehmen willst !
GKO
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2009 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Quatsch.......lass den Blödsinn mit dem Klett und auch dem Annähen. Wie Erwin schon sagte dann hast Du den falschen Kleber benutzt. Ich habe für meine Suits bis jetzt einen speziellen Kleber der Firma Würth in Gel form genutzt und das ging wunderbar. Zwichenzeitlich gibt es allerdings auch im Baumarkt einen Sekundenkleber in Gel form entweder von Pattex oder von Uhu der soger Flexibel bleibt nach dem Aushärten und genau den werde ich bei meinem 89er Suit benutzen. Gruß GKO
hh1976
Officer

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2009 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Guido, könntest du uns dann bitte die genaue Marke und Bezeichnung hier vorstellen? Wenn geht mit einem Foto! Wie macht ihr das eigentlich mit der Aushärtezeit? Ein Sekundenkleber ist, wie der Name schon sagt, in ein paar Sekunden fest! Da kann ich den Anzug anziehen und an meinen Körper anpassen dabei! Aber ein Gel - das hat doch mehrere Stunden Aushärtezeit! Solange kann ich doch nicht meine Flügel ausstrecken und den Anzug anhaben! Da fällt man doch nach 20 Minuten um! Eine Schaufensterpuppe hab ich auch nicht, schon gar keine, die meinem Körper entspricht! lg Hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GKO
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2009 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans, also wie gesagt bis jetzt habe ich den neuen Kleber ja auch nicht benutzt. Aber es handelt sich in der Tat um ein Sekundenklebergel das Flexibel bleiben soll nach dem Aushärten. Und da es auch ein Sekundenkleber ist geht das ganze wohl ebenfalls recht Schnell von statten. Gruß GKO
hh1976
Officer

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2009 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

UNd das Zeugs verträgt sich auch mit Latex und Polyurethane???? lg H
5of10
Moderator General

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also Rico hat bei meiner Schnell Borgreparatur, damals diesen Kleber verwendet. Wurde mir direkt auf meinem Lycraanzug geklebt den ich an hatte ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenking

Verfasst am: So Jan 18, 2009 6:40 pm    Titel: Ähnliche Themen

CologneBatman
Sergeant

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hatte bis dato damit keine probleme ich habe ein paar latex teile von früher also reste mit verschiedenen sorten von kleber behandelt und jeder hatte in ein paar tagen und in situationen die ich den latexteilen aussetzte nebenwirkungen gezeigt und ich habe selber meine Returns Komplett suit damit auf einem Taucheranzug geklebt und ich habe damit bis heute keine probleme oder anzeichen entdeckt ,wie risse,verhärtungen oder auflösungen . und ich habe gerade mal die alten latex teile aus der schublade hervorgeholt und kann sagen das alle anderen das latex zerfressen haben ausser von diesem Produkt.
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2009 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also stehe jetzt kurz davor die Teile anzukleben, abzunähen wie auch immer. Also ihr meint wirklich, dass der oben abgebildete Kleber das richtige ist, d.h. nicht den Neoprene auflöst und gut hält? Hab ihn nämlich im Baupark heute gefunden und würde dann morgen mal zu Werke gehen.
king
Admiral

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 12:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

du hast einen neopren-anzug?? du weißt schon daß du da blut und wasser schwitzt?? er ist wirklich nur für "Außeneinsätze" oder bei zwischenzeitiger Kühlung geeignet. Hast du keinen lycra? aber wenn du zwei beiträge hochschaust, kannst du bei colognebatman sehen, daß er keine probleme mit seinem taucheranzug und dem kleber hatte. Kannst also ruhig machen, wenn du den gleichen wie abgebildet hast! Denk dran, punktieren!! keine großen streifen klebstoff! so kannst du nachbessern. Vergiß nicht, daß sich unregelmäßigkeiten ergeben können, z.B. eine Welle. Und erst am Schluß abdichten. Laß Dir helfen, mach das nicht allein!
Gast

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also war letztes Jahr auch schon mit meinem Neopren Anzug im Einsatz, hatte auch gedacht das wird super heiß - hab nachher auch geschwitzt wie ein Schwein aber ich muss sagen, dass ich jetzt nicht übermäßig heiß in dem Ding hatte (in der Festhalle wohl bemerkt). War dann später sogar noch 1,5 km nach hause glaufen - gut es hatte genieselt und die Maske hatte ich abgeholt von daher... :D Hab mir jetzt extra einen 2mm Neo geholt. Aber nochmals danke für die Tipps. Werde sie beherzigen. Wünscht mir Glück und wenn alles gut läuft bin ich bis Freitag fertig und stell hier dann sofort neue Bilder rein :wink: Bis dann
Gast

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay Leute es wird bzw. ist ernst. Hab die erste Wade mal an meiner Wade. Wollte mit was Kleinem, handlichen anfangen und mich dann weiterarbeiten. Hab im Moment noch Frischhaltefolie und Klebeband drum. :lol: Bald eine 3/4 Stunde. Dann werde ich jetzt gleich mal schauen wies aussieht. Ich hoffe das geht gut!!!!
king
Admiral

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na dann bin ich ECHT gespannt auf die pics! aber eins sag ich dir: bis jetzt hab ich ein mittelmäßiges Kostüm..hehe . . . . aber ich hab die Statue vom Dark Knight im Zimmer stehen... HEHE und ihr wißt was das heißt HEHEHEHEHEHEHEEEEEE :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: HER mit den Pics!!!!!! Schaut bestimmt geil aus! ps: hab gestern zufällig den gleichen kleber gekauft.. bei der Two-Face-Maske hält der super!! (Auge und Muskelstränge im Mund)
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2009 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hach das mit der Dark Knight Statue ist aber auch bombig !!! :lol: Hab also gestern mal angefangen und bis jetzt läufts eigentlich super. Gestern waren wie gesagt die Waden dran und ein Teil der Bauchregion. Heute wird dann Schulter; Bauchregion sowie der Rücken drankommen. Morgen dann noch die Beine und Unterarme und dann hoff ich das alles hält - Vertrau der ganzen Sache nämlich noch nicht so ganz, vorallem beim Ausziehen des Suits, da der Neo ziemlich an der Haut anliegt und es so schon schwierig ist rauszukommen. :lol:
Forenking

Verfasst am: Mi Feb 18, 2009 3:13 pm    Titel: Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    INCOGNITO-COSTUMES Foren-Übersicht -> HELP Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group